Detailansicht

Umfrage: Woher kommt Ihr Wissen?

Wie informieren sich Milchviehbetriebe? Im MuD Tierschutz-Projekt "Mehr Tierwohl für Kälber und längere Lebensdauer von Kühen" liegt der Fokus auf den Kommunikationswegen. Jede Antwort zählt!

Ein braun-weißes Kalb beschäftigt sich mit einer Heuraufe, die mitten im Stall hängt. Klick führt zu Großansicht im neuen Fenster.

Bild: MuD Tierschutz/ BLE

Das Projekt Milchkuh-Wissen (MiKuWi) der Modell- und Demonstrationsvorhaben Tierschutz (MuD Tierschutz) soll helfen, die Kommunikation und den Wissenstransfer im Milchviehsektor zu verbessern.

Damit Informationen rund um die Kuh- und Kälbergesundheit sowie das vorhandene Wissen der Branche noch leichter zugänglich gemacht werden können, sind insbesondere Erfahrungen und Einschätzungen von Milchviehbetrieben wichtig.

Ihre Meinung und Ihr Wissen sollen in das Projekt einfließen. In der Umfrage dreht sich also um Ihre Mediennutzung und Ihren Bedarf an Beratung und Weiterbildung.

Die Bearbeitung dauert etwa 10 bis 15 Minuten. Die Umfrage führt der Lehrstuhl für Kommunikation und Beratung in den Agrar-, Ernährungs- und Umweltwissenschaften der Justus-Liebig-Universität in Gießen durch. Anonymität ist zugesichert.

Hier geht es zur Umfrage: Kommunikation zur Gesundheit von Milchvieh

Die Projektergebnisse werden später über die Projektwebsite der Universität veröffentlicht:

www.uni-giessen.de/wisskom-trans/mikuwi

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Kontakt: Mikuwi-Umfrage.fb09@uni-giessen.de 

Quelle: Uni Giessen

Nach oben
Nach oben