Nachrichten

Online-Seminar: Tierschutz in Schafhaltungen

Wann ist das Tierwohl in Schafhaltungen gefährdet? Die Antworten darauf gibt es im Online-Seminar des Tierwohl-Kompetenzzentrums Schaf am Freitag, den 15.12.2023, von 10 bis 12 Uhr.

Eine Herde Schafe auf einem Hügel blickt in die Kamera.

Bild: Plesch/ FiBL Deutschland e.V.

Welche grundlegenden Bedürfnisse haben Schafe? Wann sind Schafe gut betreut und wo fängt Vernachlässigung an?

Um diese Themen geht es im Online-Seminar des Tierwohl-Kompetenzzentrums Schaf, das der Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen (LLH), die Justus-Liebig-Universität Gießen (AG Tierzucht und Klinik für Geburtshilfe, Gynäkologie und Andrologie der Groß- und Kleintiere) und FiBL Deutschland e.V. bilden. 

Die häufigsten Tierwohlaspekte, die in der Praxis zu Fragen oder Problemen führen, werden mit Dr. Henrik Wagner (JLU Gießen) angesprochen und anhand von Fallbeispielen näher erläutert und diskutiert.

Diese Veranstaltung richtet sich an Tierärztinnen und Tierärzte, Studierende der Veterinärmedizin und der Agrarwissenschaften sowie Interessierte.
ATF Anerkennung wird beantragt.

Anmeldung

Bitte melden Sie sich unter gesa.krone@fibl.org mit Namen, ggf. Organisation und Ihrer E-Mail-Adresse bis zum 10.12.2023 an.

Dies ist eine Veranstaltung im Rahmen des Tierwohl-Kompetenzzentrums Schaf. Das Projekt ist eingebettet in das Bundesprogramm Nutztierhaltung.
Die Teilnahme ist kostenlos.

Einladung und Programm

Nach oben
Nach oben